Dämmerschlaf und Vollnarkose

Großen Wert legen wir in unserer Praxis darauf, Ihnen eine angenehme, schmerz- und angstfreie Behandlung zu ermöglichen. Dazu bieten wir Ihnen neben besonders schmerzarmen Behandlungstechniken spezielle Anästhesieverfahren.

Sie oder Ihr Kind mögen keine Spritze? Durch ein Anästhesie-Gel bzw. -Spray können wir die betreffende Stelle oberflächlich betäuben, sodass Sie von dem Einstich so gut wie nichts spüren.

Bei der Dämmerschlaf-Behandlung werden Beruhigung und Schmerzausschaltung kombiniert. Ein Sedativum bewirkt eine Beruhigung, d. h. Sie sind gelöst und entspannt, bleiben aber bei Bewusstsein und können Aufforderungen wie „Bitte Mund öffnen“ verstehen und darauf reagieren. Außerdem wird ein Schmerzmittel eingesetzt, das eine schmerzfreie Behandlung ermöglicht.

Chirurgische Behandlungen führen wir bei entsprechender Voraussetzung und auf Wunsch unter Vollnarkose durch. Diese Möglichkeit bieten wir an, um die Behandlung so stressfrei wie möglich zu gestalten. Die Vollnarkose kommt insbesondere bei umfangreichen Implantationen, Komplettsanierungen oder dem gleichzeitigen Entfernen mehrerer Zähne infrage.

Sie werden von einem Facharzt für Anästhesie betreut, der ebenso die anschließende (postoperative) Überwachung übernimmt.

Dazu kommt der Anästhesist Dr. Düsterwald, Buchloe, direkt in unsere Praxis. Die Vollnarkosebehandlung kann also in der Ihnen bekannten Umgebung stattfinden.

Vorab findet selbstverständlich ein Beratungsgespräch statt, bei dem wir Sie umfassend aufklären und gemeinsam das geeignete Verfahren auswählen.

Sie haben Fragen dazu? Gern! Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.